Ferienhaus Spanien (6201)

Lage vom Ferienhaus in Spanien:

Das ca. 300 Jahre alte Natursteinhaus liegt in Hanglage am oberen Ortsrand eines alten, malerischen Dorfes arabischen Ursprungs in der Provinz Castellon im Osten Spaniens an der Costa Azahar. In einer sehr ruhigen, winkligen Gasse ohne Durchgangsverkehr steht dieses Haus in einer Häuserzeile oberhalb des Kirchplatzes, der auch als Parkplatz genutzt werden kann.

Von der nicht einsehbaren Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick (360°) auf die Dächer des Dorfes, Gemüsegärtchen u. die mit Mandel- u. Olivenbäumen bepflanzten Berge der Sierra de Espadan (Naturschutzgebiet).

Ferienhaus Spanien Ferienhaus Spanien

Ferienhaus Spanien Ferienhaus Spanien

Die nächste kleinere Stadt liegt in ca. 18 km Entfernung, bis nach Valencia sind es ca. 45 km und ca. 28 km bis zum Meer.

Das Dorf selbst bietet gute Einkaufsmöglichkeiten wie Metzger, Bäcker, ein kleines Obst -, Gemüse- u. Fisch- sowie ein Lebensmittelgeschäft. Es gibt einen Markttag u. 3x wöchentlich frischen Fisch im Dorf sowie ein Restaurant und zwei Bars.

Das bietet das Ferienhaus in Spanien:

Das Haus zwei Stockwerke mit zwei kleinen Balkonen und einer Gesamtwohnfläche von ca. 160qm, geeignet für max. 6 Personen.

Es ist umgeben von einem halbschattigen Gärtchen mit mediterranem Flair. Eine geflieste Terrasse mit Gartenmöbeln und mit einem gemauertem Grill lädt zum geruhsamen Verweilen ein. Ebenso natürlich auch die große sonnige Dachterrasse mit einem Rundumblick auf das Dorf und Landschaft.

Ferienhaus Spanien Ferienhaus Spanien
Ferienhaus Spanien Ferienhaus Spanien

Ausstattung vom Ferienhaus:

Die Möblierung ist einfach; das Haus ist zum Teil mit alten, restaurierten spanischen Möbeln eingerichtet.

Parterre:

  • 1 Küche (2-flammige Gaskochstelle, Gaskochring mit Zuführung für Paellazubereitung draußen, kl. Elektrogrill, Toaster, Kühl- u. Gefrierkombination, Waschmaschine)
  • 1 Speiseraum
  • 1 Bad (WC; Dusche, Waschbecken)

Erste Etage:

  • 2 Schlafzimmer mit französischen Betten (130 + 140 cm breit)
  • 1 Schlafkammer mit 1 Bett (90cm breit)

Zweite Etage:

Ferienhaus Spanien Ferienhaus Spanien
Ferienhaus Spanien Ferienhaus Spanien

Außerdem stehen zur Verfügung:

1 Kinderreisebett, eine montierbare Bettsicherung, Absperrgitter für die Treppenabgänge, Steckdosenschutz, Kinderhochstuhl, Kindermöbel, Spielzeug für Strand, Garten u. Haus.

Im Parterre u. im ersten Stock gibt es jeweils 1 fahrbaren Butangas-Ofen.

Warmwasser wird über einen Boiler erzeugt.

Handtücher und Badetücher sind nicht vorhanden, sondern mitzubringen!

Haustiere nur nach Absprache!

Preis vom Ferienhaus in Spanien:

pro Tag 4 bis 6 Personen : 58 Euro

Im Preis enthalten sind:

Die gesamten Energiekosten für Warmwasser und Strom.
Ausreichend Bettwäsche (Wechsel nach Belieben durch die Mieter) sowie Geschirrhandtücher.