Ferienhaus Fuerteventura am Meer (969)

  • Ferienhaus bis 5 Personen
  • direkt am Meer
  • Terrasse mit Meerblick
  • 112 qm Wohnfläche
  • 2 Wohnebenen
  • im Süden von Fuerteventura
  • für Nichtraucher
  • Preis ab 80 Euro

Lage von Ferienhaus auf Fuerteventura

Das Ferienhaus auf der kanarischen Ferieninsel Fuerteventura gehört zu einer kleinen Reihenhaussiedlung des Fischerortes La Lajita auf der Halbinsel Jandia.

Bis zum Meer und dem dunklen und meist wenig belebten Strand sind es nur rund 120 m. Neben kleineren Restaurants und Boutiquen finden Sie nach ca. 2,5 km im Ort auch einige Supermärkte, die gute Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf bieten.

Vom Ferienhaus in Richtung Süden liegen in etwa 30 Kilometern die Urlaubszentren Morro Jable und Jandia Playa mit zahleichen Restaurants, Discotheken, Boutiquen, Kneipen und Supermärkten. Das Ferienzentrum Costa Calma mit seinem sich anschließenden langen Sandstrand Playa de Sotavento ist ungefähr 8 km entfernt.

Vom Flughafen in der Nähe von Puerto del Rosario benötigen Sie rund 50 Minuten Autofahrt.

Die Ausstattung des Ferienhauses für max. 5 Personen

  • Wohnzimmer mit Couchgarnitur und Schlafcouch für die 5.Person
  • 1 Schlafzimmer mit französichem Bett 150 x 190 m und Duschbad en Suite
  • 1 Schlafzimmer mit französischem Bett 130 x 190 m
  • 1 Bad mit Badewanne, Bidet und WC
  • 1 Gäste-WC
  • Küche mit Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Kühl-/Gefrierkombination, Waschmaschine, Kaffeemaschine, Toaster und Heißwassergerät
  • möblierte Terrasse und möblierter Balkon
  • Sat-TV, DVD-Player, Radio und CD-Player
  • elektrische Heizgeräte
  • Nichtraucherhaus

So wohnen Sie im Ferienhaus in direkter Meerlage

Das Ferienhaus am Meer in der Nähe von La Lajita erstreckt sich über zwei Wohnebenen und wurde vom Eigentümer modern und geschmackvoll im spanischen Stil möbliert. Direkt vor dem Haus befindet sich eine Terrasse, von der aus man einen ausgezeichneten Blick auf das Meer genießen kann.

Mit einer Wohnfläche von ca. 112 qm bietet es ausreichend Platz für 5 Personen. Die komplett und komfortabel eingerichtete Küche im Erdgeschoss lässt keine Annehmlichkeiten vermissen. Im sich anschließenden Wohnzimmer steht eine gemütliche Couchgarnitur, von der sich im Bedarfsfall eine Couch in ein Schlafsofa für die 5.Person umwandeln lässt.

Vom Wohnzimmer aus gelangt man über eine Treppe in das obere Stockwerk mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern. Das größere der beiden Schlafzimmer verfügt neben dem eigenen Duschbad auch über einen möblierten Balkon mit Meerblick und einen Fernseher mit DVD-Player. Dem zweiten und kleineren Schlafzimmer liegt dann das weitere Badezimmer direkt gegenüber.


Umgebung des Ferienhauses im Süden Fuerteventuras


Der kleine Fischerort La Lajita gehört zur Gemeinde von Pajara . An seinem dunkelsandigen Strand sind meist nur Einheimische zu finden, denn die Touristen zieht es doch eher zu den größeren und weißen Strände von Jandia, Esquinzo, Morro Jable oder Sotavento. Hier finden sich zahlreiche Anbieter, welche sich auf das Surfen, Tauchen oder Segeln spezialisiert haben.

Um zum Beispiel den nur ca.8 km entfernten und ganze 20 km langen herrlichen Playa de Sotavento in der Nähe von Costa Calma zu erreichen, bedarf es nur weniger Autominuten. Am Sotavento Beach finden in den Sommermonaten regelmäßig internationale Wettkämpfe im Windsurfen oder Kiteboarden statt. Ganz in der Nähe der Durchgangsstraße von La Lajita entstanden der Tierpark Oasis Park und der Jardin Botanico, welche das ganze Jahr über geöffnet sind. Beeindruckend ist zweifellos die Landschaft im Landesinneren zwischen Betancuria und Pajara.

Pajara mit seinen rund 900 Einwohnern ist die Gemeindehauptstadt dieser Region. Sie liegt eingebettet in einem tiefen Tal, umgeben von 600 m hohen Bergen, welche die starken austrocknenden Winde fern halten. Sehenswert ist die Kirche Iglesia Nuestra Senora de Regla mit ihren aztekischen Ornamenten (geometrische Sonnenornamente, gefiederte Schlangen, bekrönte Pumas und geschmückte Indianerköpfe) im Steinportal. Die Kirche wurde in etwa um 1700 erbaut, worauf ein Holzbalken mit der Inschrift "1687" im Inneren der Kirche hinweist. Doch auch ein Ausflug nach La Pared in den Westen der Insel mit seinen faszinierenden rauhen Steilküsten bietet sich an.


Preis vom Ferienhaus pro Tag

2 Personen3 Personen4 Personen5 Personen
ganzjährig80 Euro90 Euro100 Euro110 Euro
  • Die Anreise kann an jedem Tag der Woche erfolgen.
  • Kinder bis 15 Jahre zahlen 5 Euro pro Tag und Kinder bis 2 Jahre übernachten kostenlos.
  • Strandlaken sollten mitgebracht werden.
  • Im Preis sind enthalten:
  • Die gesamten Energiekosten, Wasser und Strom
  • Endreinigung
  • Handtücher und Bettwäsche sind ausreichend vorhanden

 

Anfragen

Meine Kontaktdaten

Meine Reisedaten

Personen

Anmerkungen oder Fragen

Flug

Mietwagen

Kontakt

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch. Telefon: 05067 / 6526
Montag bis Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr, Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr
Weitere Angebote anzeigen
Unterkunftsart
Appartment Appartment
Ferienhaus Ferienhaus
Ferienwohnung Ferienwohnung
Finca Finca
Hotel Hotel
Studio Studio
Villa Villa
weitere Angaben
Personen


Belegungsplan

Für diese Unterkunft sind leider keine Belegungsdaten vorhanden.

Bewertungen der Unterkunft

Hier finden Sie Bewertungen unserer Gäste zu dieser Unterkunft.

Urlaub in La Lajita von Ende November bis Anfang Dezember 2011

bewertet von W. Heidelbach am 29.12.2011
Verreist als: Nicht angegeben
Reisezeitraum: November 2011

Wir verbrachten Ende 2011 einen sonnigen Urlaub auf Fuerteventura. Die Unterkunft befindet sich in einer vom Ort abgelegenen Reihenhaussiedlung, die wohl nicht ganz fertiggestellt wurde. Die Ausstattung entspricht den Bildern des Vermittlers. Leider wurde wohl zwischenzeitlich das gezeigte Doppelbett demontiert und durch eine zurechtgesägt Holzplatte mit Matratze ersetzt. Erst durch mehrmaligen Einsatz konnte das "Knarrproblem" gelöst werden. Die Reihenhäuser verfügen über eine Belüftung im Dach, die durch den ständigen Wind, vor allem Nachts, für ziemlich laute Geräusche sorgt. Da die Schlüsselübergabe durch ein spanisches Mädchen von ca. 8 Jahren erfolgte, mußten wir uns selbst zurechtfinden. Also, es schadet nicht, sich mit Fernseh- und Radiosystemen auszukennen. Ansonsten ist alles vorhanden: Mikrowelle, großer Kühlschrank, Backofen, Herd, kleine Küchenerstausstattung wie Öl, Salz, Pfeffer usw., was wir sehr angenehm fanden. Die Terrasse liegt super sonnig und ist gut ausgestattet.Der Strand ist schwarz und steinig. Wer ruhigen Urlaub abseits der Hotelanlagen sucht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Wir haben es jedenfalls sehr genossen. Gesamtnote würden wir eine 3 vergeben. Es könnte besser sein, wenn die Schlüsselübergabe professioneller erfolgen könnte und wenn das Bettproblem behoben würde.

Bemerkung fincaferien: Der Eigentümer wurde informiert. Er wird das Bett umgehend austauschen!

Flüge Fuerteventura

Wir bieten Ihnen Flüge direkt über unsere Partner: Flüge nach Fuerteventura zu günstigen Preisen anfragen und buchen über die Reisecenter on tour GmbH.
Rufen Sie uns an oder vermerken Sie Ihren Flugwunsch in der Anfrage, um weitere Informationen zu erhalten.

Mietwagen Fuerteventura

Unsere Partner für sichere und günstige Mietwagen auf Mallorca, Ibiza, Menorca, den Kanaren und auf dem Spanischen Festland:

Zu den Mietwagenangeboten

Ähnliche Unterkünfte in der Umgebung

Weitere interessante Unterkünfte

Diese Unterkünfte haben Sie kürzlich angesehen:

Laden...
Ferienhaus-Vermittlung fincaferien.de GmbH - Hainbergstraße 18, D-31167 Bockenem - - Impressum - Ferien-Unterkunft